EFH Nussbaumen, Baden

2016-2017   Innere Totalsanierung eines freistehenden Einfamilienhauses. Es wurden die gesamten haustechnischen Anlagen wie Heizung (Luftwärmepumpe), Rohrsystem, sanitären Leitungen wie auch das Abwassersystem und die vollständige, elektrische Installation mit Verrohrung ersetzt. Die innere Architektur wurde durch statische Eingriffe auf den Stand der heutigen Wohnbedürfnisse aktualisiert. Eine freistehende Kochinsel mit integriertem Dampfabzug schafft die Verbindung zwischen…

Musikzimmer Zürich International School, Kilchberg

2012 / 2013 Anbau eines Musiksaals an ein denkmalgeschütztes Gebäude. Während des Betriebes der privaten Schule musste ohne Einschränkungen für den Nutzer ein Gebäudeteil angebaut werden. Die peripheren Räume des Schulhauses wurden teils stark verändert, wie z.B. das Chemiezimmer, welches durch die laborspezifischen Installationen mit hoher Sorgfalt behandelt werden mussten. Unsere Leistungen umfassten alle Teilleistungen…

Umbau & Aufstockung Alterswohnungen Irchel

2005 – 2007 Totalsanierung im Auftrag von GMS Baumanagement. Vollständige Entkernung der bestehenden Struktur bis auf die Geschossdecken der bestehenden Massivbauweise mit Änderung aller Grundrisse und neuer Haustechnik inkl. 2-geschossiger Aufstockung in Holzbauweise. Der Alterswohnungs-mix wurden an die heutigen Verhältnisse und Bedürfnisse in Punkto Raumgrössen und Ausbaustandart angepasst. Übernahme der letzten Etappe ca. 2 Monate…