2016-2017

 

Innere Totalsanierung eines freistehenden Einfamilienhauses. Es wurden die gesamten haustechnischen Anlagen wie Heizung (Luftwärmepumpe),
Rohrsystem, sanitären Leitungen wie auch das Abwassersystem und die vollständige, elektrische Installation mit Verrohrung ersetzt.

Die innere Architektur wurde durch statische Eingriffe auf den Stand der heutigen Wohnbedürfnisse aktualisiert. Eine freistehende Kochinsel mit integriertem Dampfabzug
schafft die Verbindung zwischen Wohn- und Kochbereich.

Das neue Badezimmer im Obergeschoss gewinnt durch das neue, grosse Fenster mit Sicht auf den naturbelassenen Garten an Raum und lädt zum Verweilen ein.

Die technischen Installationen sind für den späteren Dachausbau vorbereitet. So soll auch die Fassade erst in einem zweiten Schritt renoviert werden.

Wir konnten an diesem Projekt alle Bauleitungsspezifischen Arbeiten ausführen. Für die Architektur zeichnet Valentino Marchisella Architekten AG aus Zürich.